KARRIEREPORTAL.
Panariagroup Deutschland GmbH.

Als multinationaler Konzern steht Panariagroup für eine einmalige Keramiktradition. Sie ist ein weltweit führerender Hersteller von keramischen Wand- und Bodenfliesen. Weltweit beschäftigt sind derzeit 2.000 Mitarbeitende.

Mit der Panariagroup Deutschland GmbH setzen wir ein deutliches Zeichen auf dem europäischen Markt. Die technologische Innovation ist unser Beitrag zu neuen Ebenen in der Herstellung von Keramik vereint mit dem Schutz unserer Umwelt. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft und Begeisterung an unseren Produkten und daran, jedem die einzigartige Möglichkeit zu geben, sich sein Heim nach seinen ganz eigenen Träumen zu gestalten – das ist unser Schlüssel zum Erfolg – der Erfolg, der ohne unsere Mitarbeiter*innen nicht möglich ist.

Tragen auch Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Talent dazu bei!

Aktuelle Stellenanzeigen

MARKETING- UND EVENTMANAGER
(m/w/d)
Für den Standort Mühlacker

Du liebst es, Marken erlebbar zu machen, Menschen zu begeistern und Events professionell auf die Beine zu stellen? Dann suchen wir genau dich! Als Marketing- und Eventmanager übernimmst du die Verantwortung für die Konzeption, Organisation und Durchführung unserer nationalen und internationalen Veranstaltungen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und bringe deine Kreativität, dein Organisationstalent und deine Leidenschaft für Markenkommunikation in einem inspirierenden Umfeld ein.

Deine Aufgaben:

  • Konzeptionierung und Organisation verschiedener Messeauftritte, Kundenevents sowie deren Betreuung vor Ort
  • Koordination von Umbaumaßnahmen unserer eigenen Ausstellungen Mühlacker, Leisnig und Bremen sowie deren Verwaltung
  • Steuerung des Messebauteams und der externen Dienstleister
  • Mitarbeit bei Marketing-Projekten innerhalb des Teams vor Ort
  • Aufgaben in der Marketing-Organisation, von Materialbeschaffung bis hin zu Bestellanforderungen an unsere Einkaufsabteilung über SAP
  • Entwicklung und Implementierung effizienter Abläufe für die Organisation von Messen und Events sowie Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
     

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Marketing
  • Erfahrungen im Projektmanagement bzw. der Organisation und dem Aufbau von Messen und Events
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen innerhalb und außerhalb des eigenen Teams
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität
  • Fokussiertes und lösungsorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
  • Reisebereitschaft
  • Optional Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite oder SAP
  • Gute Englischkenntnisse

SAP APPLICATION MANAGER
(m/w/d)
Bremen, Leisnig oder Mühlacker

Du bist bereits mit SAP absolut vertraut und möchtest in diesem Umfeld die Prozesse steuern und weiterentwickeln? Dich reizt die Herausforderung, in diesem anspruchsvollen Umfeld die IT auf ein neues Level zu heben? Dann komm in unser Team und starte mit uns gemeinsam in eine starke Zukunft.

Deine Aufgaben:

  • Umsetzung der Geschäftsprozessanforderungen in geeignete IT-Lösungen (z. B. Transaktionen, Funktionen, Reports, Datenmodelle, User- Aktivitäten) in Zusammenarbeit mit Key-Usern
  • Erarbeitung neuer und spannender Lösungskonzepte mithilfe innovativer Technologien
  • Prozessanalyse und Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten sowie Entwicklung von Lösungskonzepten zur Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Prozess-Managern
  • Projektmitarbeit bei Veränderungen und Anpassungen unserer SAPLandschaft
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der IT-Tests
  • Ausarbeitung von Schulungskonzepten in Abstimmung mit Key-Usern und Anwendern
  • Koordination der lokalen Key-User-Aktivitäten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im ITUmfeld und/oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Implementierungserfahrung in SAP
  • Erfahrung mit S/4HANA und idealerweise mit FIORIs
  • Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, FI/CO, PP, speziell im Modul SD
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vertraut mit IDocs, BAPIs, RFCs und Webservices für die Anbindung externer Systeme
  • ABAP Programmierkenntnisse
  • Kenntnisse im SAP-Formularwesen
  • Gutes technisches Verständnis sowie ausgeprägtes strukturiertes, lösungsorientiertes und selbständiges Vorgehen auch im internationalen Umfeld
  • Reisebereitschaft

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
  • Tarifliche Vergütung
  • Schlanke Hierarchien mit schnellen Entscheidungsstrukturen
  • Benefits – wie Jobrad, Wellpass, Babbel
  • Nachhaltigkeitskonzept
  • Professionelles Onboarding
  • Mobiles Arbeiten möglich

 

ELEKTRONIKER*
MECHATRONIKER*
INDUSTRIEELEKTRIKER*

* (m/w/d)
Leisnig

Du kennst jede Leitung, jedes Signal und lässt Anlagen zuverlässig laufen? Du willst nicht nur reparieren, sondern mitdenken, optimieren und Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Entdecke, was dich bei der Panariagroup Deutschland in Leisnig erwartet – dort, wo moderne Produktion auf echtes Handwerk trifft.

Deine Aufgaben:

  • Reparatur, Wartung sowie Instandhaltung unserer Produktionsanlagen
  • Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufes
  • Störungssuche, Diagnose und Fehlerbehebung zur Erhöhung der technischen Verfügbarkeiten und der damit verbundenen Produktivität
  • Dokumentation von präventiven Instandhaltungsarbeiten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder zum Industrieelektriker (m/w/d)
  • Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst
  • Berufserfahrung in einem Industriebetrieb ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der Elektronik
  • Kenntnisse im Bereich Pneumatik und Hydraulik von Vorteil
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Es erwartet dich ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit auf Firmenfitness, das Leasing von bis zu zwei Jobrädern und Mitarbeiterrabatte. Darüber hinaus profitierst du bei uns von einem 13. Gehalt, bis zu 32 Tage Urlaub sowie einem zusätzlichen  Urlaubsgeld.

AUSBILDUNG
Industriekaufmann/
Industriekauffrau*

*(m/w/d)
Leisnig

Im Verwaltungsbereich eines international agierenden Unternehmens sind besondere Fähigkeiten erforderlich. Deshalb bilden wir mit Leidenschaft selbst aus. Wir bieten eine Ausbildung mit modernen Technologien, Abwechslung, Berufspraxis und einer Top-Qualifikation. Einsatzbereiche sind beispielsweise der Einkauf, die IT-Organisation, das Controlling, die Buchhaltung und das Rechnungswesen, die Logistik, das Personal- und Rechtswesen sowie das Marketing und die Qualitätssicherung.

Deine Aufgaben:

  • Du vergleichst in der Materialwirtschaft Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Warenannahme sowie die Warenlagerung
  • Du wirst die Produktionswirtschaft und die Herstellung von Waren planen, steuern und überwachen
  • Du erarbeitest Kalkulationen und Preislisten, bearbeitest die Aufträge und betreust die Kunden
  • Du erarbeitest, planst und führst Marketingstrategien durch
  • Im Bereich des Rechnungswesens bzw. Finanzwesen bearbeitest, buchst und kontrollierst du die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge
  • Du ermittelst im Personalwesen den Bedarf an Mitarbeitern, wirkst bei der Personalbeschaffung bzw. Personalauswahl mit und arbeitest mit  modernen Zeiterfassungssystemen

Das bringst du mit:

  • Abitur, Fachabitur oder Höhere Berufsfachschule Wirtschaft
  • Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Inhalten und Zusammenhängen
  • Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen

AUSBILDUNG
Industriekeramiker/in (m/w/d)
Leisnig

Industriekeramiker für Anlagentechnik verarbeiten keramische Werkstoffe und stellen z.B. Wand- und Bodenfliesen her. Sie bedienen Maschinen zur Aufbereitung, Formgebung und Veredlung keramischer Produkte. Weiterhin arbeiten Industriekeramiker auch an Trocknungs- und Brennanlagen. Sie halten die Maschineninstand, führen Wartungs- und Pflegearbeiten durch und beheben Fehler im Produktionsprozess. In deiner Ausbildung wirst du alle relevanten Bereiche der Fertigung wie das Labor, die Glasur- und Masseaufbereitung und die Oberflächenveredelung durchlaufen, um Praxiswissen zu sammeln.

Deine Aufgaben:

  • Du entnimmst Proben unter Einhaltung der im Betriebslabor bestimmten Prüfstandards und wählst geeignete Prüfmittel aus
  • Du bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest die Information bei Abweichungen von Qualitätsstandards an die Leiter der Abteilung weiter, in der die Proben entnommen worden sind
  • Du führst Eingangskontrollen aller Rohstoffe durch und dokumentierst die Ergebnisse
  • Du richtest die im Produktionsprozess eingesetzten Maschinen und Anlagen ein, bedienst und wartest diese und überwachst den Materialfluss
  • Du steuerst die Zuführung der Rohstoffe zu den Aufbereitungsmaschinen, für das Bereiten keramischer Massen und der Formgebung

Das bringst du mit:

  • Realschulabschluss oder qualifizierter Hauptschulabschluss
  • Spaß an handwerklichen Aufgaben und technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Motivation, Interesse und Freude an der Arbeit
  • Verantwortungsbewusstsein und gute Beobachtungsgabe

AUSBILDUNG
Mechatroniker/in (m/w/d)
Leisnig

In deiner Ausbildung zum Mechatroniker durchläufst du alle elektronischen und mechanischen Bereiche der Produktion. Du wirst ein Spezialist im Installieren, Warten und Reparieren elektrischer, pneumatischer und mechanischer Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen. Deine Ausbildung findet in unserer Instandhaltungsabteilung statt.

Deine Aufgaben:

  • Du bedienst Computer und MS Office Programme
  • Du konfigurierst und programmierst Steuerungen
  • Du planst und organisierst die Instandhaltung von Anlagen und Maschinen
  • Du führst Serviceleistungen im Unternehmen durch
  • Du erstellst bzw. beachtest technische Unterlagen
  • Du unterstützt bei der Fehlersuche, Fehleranalyse und Fehlerbehebung

Das bringst du mit:

  • Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur
  • Spaß an handwerklichen und technischen Aufgaben
  • mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis
  • Englischkenntnisse für den internationalen Austausch
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Kontakt

Panariagroup Deutschland GmbH
Manuela Scholten
manuela.scholten@panariagroup.de
+49 172 4234732

Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, gestalterische und planerische Freiheiten, sowie flexible Arbeitszeiten. Weitere Vorteile erfahren Sie in einem ersten Gespräch gerne persönlich.